Landtagswahlen 2021

Die letzten Landtagswahlen waren für die Frauen eine herbe Enttäuschung. Nur drei Frauen schafften den Einzug ins 25-köpfige Parlament. Der erste Schritt für eine Behebung dieser Schieflage wäre eine paritätische Vertretung von Frauen und Männern auf den Wahllisten. Für «Vielfalt in der Politik» ist das ein wichtiges Ziel.

Die Parteien werden in den nächsten Wochen noch einmal ihr Bestes geben, um weitere Interessierte anzufragen und Unentschlossene zu überzeugen. Im Landtag werden wichtige Fragestellungen für das Land diskutiert und entschieden, Lösungen für aktuelle Herausforderungen gesucht und unser aller Lebensumfeld gestaltet. Es braucht dafür viele motivierte Personen – Frauen und Männer. Wir danken jetzt schon allen für ihr Engagement!

Medienmitteilung vom 23.9.20

ViP_Zippers.png

Wahlbarometer

Landtagswahlen 2021

Der Wahlkampf ist lanciert! Mit der Vorstellung der Regierungskandidatinnen und -kandidaten haben die Grossparteien erste Spekulationen über die Zusammensetzung der Exekutive entfacht. Die Wählerinnen und Wähler dürfte nun vor allem interessieren, welche Personen im Februar 2021 für den Landtag kandidieren. Mit dem Wahlbarometer will «Vielfalt in der Politik» schon vorab in Erfahrung bringen, wie breit unsere zukünftige Volksvertretung zusammengesetzt sein wird.

ViP_Wahlbarometer-1_2021_Stand-16.Sept_h

Projekt Vielfalt in der Politik

c/o Verein Frauennetz

Postfach 141

9490 Vaduz

©2020 juliagehler

social media  ©social network@hoch consulting