Illu_Website_Vielfalt_1[1].png

LANDTAGS-

WAHLEN

2021

Die letzten Landtagswahlen waren für die Frauen eine herbe Enttäuschung. Nur drei Frauen schafften den Einzug ins 25-köpfige Parlament. Der erste Schritt für eine Behebung dieser Schieflage wäre eine paritätische Vertretung von Frauen und Männern auf den Wahllisten. Für «Vielfalt in der Politik» ist das ein wichtiges Ziel. Mit dem Wahlbarometer wollen wir schon vor den Wahlen in Erfahrung bringen, ob die Parteien dabei auf gutem Weg sind.

Ausserdem werden wir die kandidierenden Frauen im Wahlkampf unterstützen. Kurze Video-Porträts bieten Ihnen eine zusätzliche Möglichkeit, sich den Wählerinnen und Wählern vorzustellen. Ergänzend zur Wahlwerbung durch die eigenen Parteien wird  die Videoreihe "Kandidatinnen im Bilde" ein gemeinsamer, parteiübergreifender Auftritt der antretenden Frauen.

 
 

WAHLBAROMETER

Mit dem Wahlbarometer will «Vielfalt in der Politik» schon vorab in Erfahrung bringen, wie breit die antretenden Kandidatinnen und Kandidaten zusammengesetzt sind. Im Fokus stehen die Anzahl Frauen und Männer, die Altersverteilung und die Zusammensetzung nach verschiedenen Berufsgruppen.

 

Frauennetz Liechtenstein

Projekt Vielfalt in der Politik

Landstrasse 92

9494 Schaan

©2020 juliagehler

social media  und video ©social network@hoch consulting